kontakt@paulmenzel.de

Paul Menzel

Das bin ich!

Jetzt kann ich Dich auch einmal richtig begrüßen.

Hallo lieber Besucher. Wir sind direkt beim "Du" würde ich mal sagen.

Mein Name ist Paul Menzel und ich bin 2005 in Mönchengladbach geboren.

Meine Geschichte:

Nach der Grundschulzeit, wo man Bücher wegen Lesestempeln lesen musste, habe ich eigentlich nur noch wenig gelesen. Auf dem Gymnasium musste ich in der fünften Klasse ein Buch vorstellen, doch danach privat Lesen: Fehlanzeige.
In der sechsten Klasse mussten wir dann unsere erste Lektüre lesen. Alle waren gespannt: Wie wird das wohl, so ein Buch mit anderen lesen und damit arbeiten? 
Zu Gottfried Preußlers "Krabat" mussten wir ein Lesetagebuch führen. Im Gegensatz zu "Kleider machen Leute" war das ja noch ganz spannend, doch in der siebten Klasse mussten wir "Kleider machen Leute" lesen. Na prima. Alle hatten total Lust. Nicht.  Aber: Ich habe mich am Silvesterabend gelangweilt und habe deshalb ins Regal geschaut (warum auch immer ich das getan habe :-)) Und hurra: Eric Bergs "Nebelhaus" flog in meine Hand. Aus purer Langeweile. Und was habe ich am 1.1.2018 gemacht? Richtig! Angefangen zu lesen. Wäre das am Silvesterabend nicht passiert, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht am 14.8.18 mein Buch veröffentlicht. Puh! Und dann? Wie ging es weiter? Sebastian Fitzek "die Therapie" und weitere tolle Bücher habe ich gelesen bis ich Anfang März angefangen habe zu schreiben. Und ich habe weiter geschrieben. Und irgendwann habe ich es fertig gemacht. Und irgendwann... Irgendwann.. ist jetzt! Jetzt bin ich zufrieden mit dem, was ich gemacht habe. Und was rate ich dir: Immer weiter machen!

Für die Veröffentlichung anderer Autoren lege ich vor allem Wert auf Professionalität und Richtigkeit: ich selbst würde es blöd finden, wenn mein Buch nicht richtig bearbeitet wird. Deshalb lege ich großen Wert auf ihre Wünsche und auf die Kriterien, die zu einer Veröffentlichung dazugehören.

Schaue dich doch gerne auf der Seite um. Wenn du fragen an mich hast, stelle sie mir. Mehr unter "Kontakt"

 

Paul Menzel 2018
Paul Menzel am Strand
Paul Menzel auf einem Klettergerüst, das durch ihn vermeintlich zusammenbrechen könnte.